Kursbeginn am 8. August 2020

Nicht vergessen:

Am Samstag, dem 8. August 2020, findet um 15:00 Uhr

der Kursbeginn bei uns im Verein statt. 

 

Wir bedanken uns für die vielen, vielen Anmeldungen und freuen uns auf einen lehrreichen Kurs mit euch! :)

 

 


Wir stellen uns vor!

Wir möchten die Sommerpause nutzen und uns wieder einmal vorstellen, da sich in letzter Zeit sowohl im Vorstand als auch im TrainerInnenteam so manches verändert hat. 


Anmeldung: Herbstkurs 2020


Welpenabschluss

Am 4. Juli 2020 fand unser Welpenabschluss bzw. die Welpenprüfung bei uns im Verein statt. Die Hunde und ihre BesitzerInnen zeigten sich von ihrer besten Seite und somit sind alle Prüfungen positiv verlaufen. 

 

Wir bedanken uns für eure Vertrauen und wünschen euch weiterhin mit euren Vierbeinern alles, alles Gute! :)

Mehr Bilder findet ihr auf Facebook: einfach auf das Bild klicken!


Stadtspaziergang der Welpen

 

 

Letzten Samstag hat unsere Welpengruppe wieder die Freistädter Innenstadt unsicher gemacht.

Ganz entspannt sind wir durch den Stadtpark und über den Hauptplatz durch die Innenstadt spaziert und nützten jede Gelegenheit für ein kleines Training. :)

Die Welpen waren mal wieder sehr brav und haben sich von ihrer besten Seite gezeigt! :)

 

 

 

mehr Bilder findet ihr auf Facebook: einfach auf das Bild klicken -->


Sachkundenachweis für HundebesitzerInnen

Am Samstag, den 4. Juli 2020, findet bei uns im Verein der Sachkundenachweis für HundebesitzerInnen statt. 

 

Wir bitten um eure Anmeldung per Email an svoe.troelsberg@gmail.com oder über das Kontaktformular hier auf unserer Homepage. 

 

Wir freuen uns auf eure Teilnahme! :)


Es geht wieder los!

Nach der heutigen Sitzung melden auch wir uns und können mitteilen, dass wir am 9. Mai unseren Frühlingskurs fortsetzen werden. 

 

Natürlich herrschen auch bei uns einige Regelungen, damit eine reibungsloser Ablauf auch in der jetzigen Situation möglich ist!

Alle KursteilnehmerInnen wurden soeben darüber informiert!

 

Wir freuen uns schon sehr auf das Training mit euch! :)


Frohe Ostern!

Spät aber doch, wünschen auch wir euch frohe Ostern!

Wir hoffen ihr konntet den schönen Tag gestern trotz der Umstände genießen! 🙂

 

Leider wissen wir noch nicht wirklich, wann wir wieder gemeinsam trainieren können! Wir halten auch aber natürlich auf dem Laufenden! 🙂

 

Hoffentlich bis bald! 😊


Beschäftigungsmöglichkeiten

Da wir leider noch nicht wissen wann wir wieder gemeinsam mit euch trainieren können, haben wir uns gedacht, dass wir jede Woche ein Video mit Beschäftigungsmöglichkeiten für daheim auf unserer Facebookseite hochladen. 
Diese könnt ihr dann ganz einfach zu Hause nachmachen! :)

 

Wir wünschen euch viel Spaß dabei und freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen!


Verschiebung: Kurs und Sachkundenachweis


Kursbeginn Frühling 2020

Gestern sind wir wieder in den  Frühlingskurs 2020 gestartet!

Knapp 50 HundebesitzerInnen waren da, um sich für einen Kurs anzumelden!

 

Wir sind dadurch restlos ausgebucht. Nur im Welpenkurs ist der Einstieg noch jederzeit möglich. :)

Wir freuen sehr auf den kommenden Kurs und bedanken uns für eure Vertrauen! :)

 

--> mehr Fotos vom Kursbeginn findet ihr auf unsere Facebookseite. Einfach auf das Bild klicken! :)


Sachkundenachweis für HundebesitzerInnen

 

Der Sachkundenachweis am 14. März 2020 wurde aufgrund der aktuellen Situation verschoben. Der neue Termin findet wahrscheinlich Ende April statt. :) 


Vortragende: 

- Tierärztin Marlene Herbsthofer

- ÖKV Trainerin Helena Rienesl

 

Der Kurs kostet 25€ pro Person und es ist keine Anmeldung erforderlich. Einfach vorbeikommen! 

Bei Fragen stehen wir euch jederzeit per Email (svoe.troelsberg@gmail.com) zur Verfügung. 


Wir freuen uns auf einen lehrreichen Abend! :)


Frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr!

 

Wir wünschen allen Freunden, Bekannten und Mitgliedern schöne und besinnliche Weihnachtsfesttage sowie ein gutes neues Jahr 2020. 


Danke für das schöne Jahr 2019!


Anmeldung Frühlingskurs 2020

ACHTUNG: Der Kursbeginn findet am 07. März um 15:00 Uhr statt!


Wintertreffen 2019/2020


OG - Prüfung am 2.11.2019

Gestern fand unserer Ortsgruppenprüfung und somit der Abschluss unseres Herbstkurses statt.

 

27 Prüflinge stellten sich der Herausforderung und ließen sich von Leistungsrichter Günther Müllegger genau auf die Finger schauen.

 

Wir gratulieren noch einmal allen Prüflingen zur bestandenen Prüfung und verabschieden uns jetzt in die Winterpause! :)

 

Mehr Fotos sind auf unserer Facebookseite: einfach auf das Bild klicken!


Welpenabschluss am 2.11.2019

Auch unserer Welpenprüfung und somit der Abschluss unseres Welpenkurses fand gestern statt.

 

Unsere Trainerin Natascha schaute sich auch dieses Mal wieder alle unsere WelpenbesitzerInnen im Umgang mit ihren Hunden an und gab ihnen ein ehrliches Feedback. :)

 

 

Mehr Fotos sind auf unsere Facebookseite: einfach auf das Bild klicken! 


Staatsmeisterschaften Breitensport 2019

 

Unser Jugendmitglied Marlene Kohout nahm vergangenes Wochenende mit ihrer Hündin Sunny bei den Breitensport Staatsmeisterschaften teil und darf sich jetzt verdient Staatsmeisterin 2019 nennen. 🎉🤗

 

Wir gratulieren dir ganz herzlich und sind wahnsinnig stolz auf dich und Sunny! 🍾🥇🏆


Sachkundenachweis für HundebesitzerInnen

Am 12. September 2019 um 19:00 Uhr findet bei uns im Verein der Sachkundenachweis für alle HundebesitzerInnen statt.

 

Vortragende:

  • Tierärztin Marlene Herbsthofer
  • ÖKV Trainerin Natascha Grünzweil

 

Die Kosten betragen 25€ pro Person und die Teilnahme ist ohne Anmeldung möglich.

 

Wir freuen uns auf euch! :)

 


Kurszeiten Herbst 2019


Herzliche Gratulation zur bestanden Kursleiterprüfung!

 

 

 Wir gratulieren unserer Trainerin Michaela und unserem Trainer Andreas herzlich zur bestandenen Kursleiterprüfung 1 + 2!

 

Danke für eueren Einsatz! :)


Erste Hilfe Kurs für HundebesitzerInnen

 

 

Anmeldung bis spätestens 16. August 2019 per Email an svoe.troelsberg@gmail.com

 

Achtung: begrenzte Teilnehmeranzahl

 

Mitnahme des eigenen Hundes nicht erforderlich


Ferienpass 2019

 

Auch heuer fand wieder die Freistädter Ferienpassaktion bei uns im Verein statt.

 

Viele kleine Hundefreunde und -freundinnen kamen vorbei und wir verbrachten einen lustigen Nachmittag bei Spiel und Spaß.

 

Vielen Dank für's Vorbeischauen und wir hoffen, es hat euch gefallen! 

 

weitere Fotos sind auf Facebook: einfach auf das Bild klicken! 


NEU: Alltagskurs Herbst 2019

Ab Herbst 2019 möchten wir einen Alltagskurs anbieten.

 

Ziel dieses Kurses ist es, eine gute Bindung und Vertrauen zwischen Hund und Mensch aufzubauen und somit eine stabile Grundlage für das Bewältigen des gemeinsamen Alltags zu schaffen.

 

Außerdem möchten wir den TeilnehmerInnen Wissen über Hundesprache und das Lernverhalten von Hunden vermitteln, damit auch außerhalb der Hundeschule Situationen richtig eingeschätzt und angemessen reagiert werden kann.

 

Wichtige Übungen werden der sichere Rückruf, das Leinen gehen und das Beißkorbtraining sein. Alle weiteren Übungen werden nach Wünschen und Bedürfnissen der TeilnerInnen ergänzt.

 

Für Fragen und weitere Infos stehen wir natürlich jederzeit zur Verfügung. Anmeldungen werden nur per Email (svoe.troelsberg@gmail.com) entgegen genommen.


OG- Prüfung Frühling 2019

Gestern fand bei uns im Verein die Ortsgruppenprüfung als Abschluss unseres Frühlingskurses statt.

 

18 Prüflinge gingen an den Start und ließen sich von Richter Ferdinand Furtmüller genau auf die Finger schauen.

 

Wir können mit Freude berichten, dass alle Prüfungen positiv absolviert wurden. 

Dieses Mal wurden leider nur in der BGH1 und BGH3 unsere Wanderpokale vergeben, da leider keine BGH2- Prüfung statt fand.

 

Den Wanderpokal in der BGH1 sicherte sich Birgit Schönauer mit 94 Punkten. In der BGH3 gewann Kurt Remplbauer bereits zum dritten Mal in Folge mit 96 Punkte den Wanderpokal und darf in somit jetzt behalten.

 

Danke an alle Beteiligten, die für den reibungslosen Ablauf der Prüfung zuständig waren und danke an unseren Leistungsrichter für das faire Richten! :)

 

 

Weitere Fotos sind auf unserer Facebookseite: einfach auf das Bild klicken!


Dogsport Diesi

 

 

 

Unser Vorstandsmitglied Robert Diesenreither hat sich seinen Traum verwirklicht und ist seit Kurzem als selbstständiger Hundetrainer tätig. 

 

Wir freuen uns für dich und wünschen dir

dabei alles, alles Gute! 

 

 

Homepage: https://www.robertdiesenreither.com


Anmeldung Herbstkurs 2019

Mit der Ortsgruppenprüfung am nächsten Wochenende neigt sich unser Frühlingskurs schon wieder dem Ende zu.

 

Die Anmeldung für den Herbstkurs 2019 (Kursbeginn: 24. August 2019) ist somit ab Sonntag, den 2. Juni 2019, nur per Email an svoe.troelsberg@gmail.com möglich. Bitte beachtet, dass früher gesendete Emails nicht gezählt werden können.

 

Auch diesen Herbst können wir wieder nur eine begrenzte Anzahl an TeilnehmerInnen aufnehmen, da uns qualitatives hochwertiges Training wichtig ist. Je früher eure Anmeldung also erfolgt, umso größer ist die Wahrscheinlichkeit einen Platz zu bekommen.

 

Folgende Kurse werden angeboten: 

  • Welpen 
  • Junghunde
  • Alltagskurs
  • Begleithunde (Bgh1-Bgh3)
  • Breitensport

Für nähere Infos zum Kursangebot einfach auf das Bild klicken. 

 

Die Kurstage sind voraussichtlich Dienstagabend, Mittwochabend, Donnerstagabend und Samstagnachmittag.

 

Für Fragen stehen wir euch gerne zur Verfügung! :)

 


Welpenabschluss Frühlingskurs 2019

 

Am 25. Juni 2019 fand unsere Welpenprüfung bei uns im Verein statt. 

Die Hunde und ihre BesitzerInnen zeigten sich von ihrer besten Seite und somit sind alle Prüfungen positiv verlaufen. :)

 

Wir wünschen unserer Welpengruppe weiterhin alles, alles Gute mit ihren vierbeinigen Freunden und freuen uns auf Wiedersehen! :)

 

 

Mehr Fotos sind auf unsere Facebookseite: einfach auf das Bild klicken! 


Stadtspaziergang der Welpen

 

Am Samstag, 18. Mai 2019, findet der Stadtspaziergang mit unseren Welpen statt. 

 

Treffpunkt: um 14:00 Uhr am Parkplatz beim Frauenteich (gegenüber Red Zac Kreisel) in Freistadt.

 

Wir freuen uns auf einen schönen gemütlichen Spaziergang mit euch! :)


OG- Prüfung Frühling 2019

In weniger als einem Monat ist es schon wieder soweit: Unsere Ortsgruppenprüfung als Abschluss unseres Frühlingskurses steht bevor.

 

Die Prüfung findet am 1. Juni 2019 ab 09:00 Uhr statt. 

 

Die Anmeldung für die Prüfung ist bereits jetzt schon in der Kantine möglich.

 

Richter: Ferdinand Furthmüller

 

 

Wir freuen uns auf zahlreiche ZusehrInnen und auf viele schöne Prüfungen! :)

 

 


INFOS: Kursbeginn Frühling 2019

 

Nächsten Samstag (16. März 2019) um 15:00 Uhr ist es wieder so weit: Wir starten in den Frühlingskurs 2019!

 

Bitte den Impfpass mit einer gültigen Tollwutimpfung sowie die Kursgebühren mitbringen. Nur so ist eine Teilnahme am Kurs möglich. 

 

Wir freuen uns auf euch! :)

PS: Anmeldung zum Kurs schriftlich per Email notwendig! 


WICHTIG: Absage Wintertreffen


WICHTIG: Absage Wintertreffen


Sachkundenachweis 2019

Am Samstag, den 30. März 2019, findet um 19:00 Uhr bei uns im Verein der Sachkundenachweis für alle HundebesitzerInnen statt. 

 

Vortragende: 

  • Dr. Oliver Mascher (Tierarzt)
  • Natascha Grünzweil (ÖKV- Trainerin)

 

Die Teilnahmekosten sind €25,- und es ist keine Anmeldung erforderlich. 

 

Wir freuen uns auf zahlreiches Erscheinen! :)


KURSBEGINN Frühling 2019


WICHTIG: Absage Wintertreffen


Frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr!

 

 

 

 

 

Wir wünschen allen unseren Freunden, Bekannten und Mitgliedern frohe Weihnachten und ein gesundes

neues Jahr 2019!


Wintertreffen 2018/2019


Vereinsprüfung Herbst 2018

Heute fand bei uns im Verein die Vereinsprüfung und somit der Abschluss des Kurses statt. 

 

23 Prüflinge gingen an den Start und ließen sich von Richter Günther Müllegger auf die Finger schauen. 

 

Wir bedanken uns bei allen Beteiligten, die für den reibungslosen Ablauf der Prüfung verantwortlich waren. DANKE!

  

Wir starten jetzt wohlverdient in die Winterpause und sehen uns bei unserem ersten Wintertreffen wieder!

 

--> weitere Fotos sind auf Facebook: einfach auf das Bild klicken!


Neue ÖKV Trainerinnen im Team

 Unsere Trainerinnen Helena, Miriam und Marlene haben am 17. November die ÖKV Trainerprüfung bestanden.

Wir gratulieren recht herzlich! :)

 

Wir haben dadurch nun vier ÖKV Trainerinnen in unserem Team! :)


Herbstprüfung 2018

 

 Der neue Termin für unsere

Herbstprüfung 2018 ist der

18. November 2018. 

 

Beginn: 08:00 Uhr

 

Wir freuen uns auf einen spannenden Prüfungstag! :)


Wir müssen Abschied nehmen von einem lieben Menschen ...

Viel zu früh und unerwartet müssen wir Abschied von unserem lieben Freund und Trainer Ewald nehmen.

Alles ist anders und nichts ist mehr so wie es war,

denn du bist auf einmal leider nicht mehr da. 

 

Unerwartet und leise hast du dich auf den Weg gemacht, 

wir wünschen dir eine gute Reise und Gottes Licht in  dunkler Nacht. 

 

Danke Ewald, dass wir dich ein Stück auf deinem Lebensweg begleiten durften. Wir werden dich immer in unserem Herzen behalten.
(Zu Gott heimgerufen am 30.10.2018)

 


Update Vereinsprüfung

 WICHTIG WICHTIG WICHTIG!!!

 

Die Vereinsprüfung (3./4.November) findet dieses Wochenende aufgrund eines Todesfalls bei uns im Verein nicht statt. 

 

Neuer Termin wird rechtzeitig bekannt gegeben. 

 

Der Welpenabschluss bzw. die Welpenprüfung findet am

Samstag (3.November) wie ausgemacht am Vormittag statt. 

 

 

Wir bitten um euer Verständnis!

 


Neue Welpenhütte

 

 Seit Kurzem erstrahlt unser Welpenplatz in blau: Wir haben eine neue Hütte für unsere Welpengeräte bekommen! 

 

Danke an alle, die mitgeholfen haben sie zu renovieren. Vor allem an unsere Oberhandwerker Kurt und Stefan.

DANKE!! 


Neuer Hund im Trainerteam :)

 

 

 

 

Endlich ist die kleine Denga bei unserer Trainerin Michi eingezogen. 

 

 

 

Wir wünschen dir ganz

viel Erfolg und Spaß mit dem kleinen Zwerg! :)


Trainingsentfall

NICHT VERGESSEN: 

Am Samstag, den 8. September 2018, findet aufgrund eines Ausflugs unseres Trainerteams kein Kurs statt. 

Der Welpenkurs findet jedoch, wie gewohnt statt. 

 

-------------------------------------------------------

NICHT VERGESSEN:

Am Samstag, den 15. September 2018, entfällt der Welpenkurs aufgrund eines Seminars unserer Welpentrainerinnen. 

Die anderen Kurse finden wie gewohnt statt.

 

 

DANKE FÜR EUER VERSTÄNDNIS!!


Sachkundenachweis Herbst 2018

 

Am Samstag, den 15. September 2018, findet um18:00 Uhr bei uns im Verein der Sachkundenachweis für alle HundebesitzerInnen statt. 

 

Vortragende: 

  • ÖKV Trainerin Natascha Grünzweil
  • Tierarzt Dr. Oliver Mascher

 

Der Sachkundenachweis ist für alle Kursteilnehmer des Herbstkurs 2018 gratis,
für alle anderen kostet er 25€.

 


Kurszeiten Herbst 2018


Ferienpassaktion 2018

 

 

Auch heuer waren wir wieder Teil der Freistädter Ferienpassaktion und luden dadurch viele kleine Hundefreunde zu uns in den Verein ein um mit ihnen einen lustigen Nachmittag mit Spiel und Spaß zu verbringen. 

 

 

Danke an alle, die vorbeigeschaut haben.

  Wir hoffen, es hat euch gefallen! :)

 

 

Weitere Fotos sind in der Fotogalerie zu finden --> einfach auf das Bild klicken!