Unsere Trainerinnen und Trainer

Unser Kurt ist das Urgestein bei uns im Verein und daher auch unser Cheftrainer. Gefühlt sieben Tage die Woche ist er im Verein und trainiert mit seinem Deutschen Schäferhund "Eico" so oft er kann. 

Gemeinsam mit Willi ist er vor allem für die Begleithundekurse (BGH1-3) zuständig. 

Aber auch so steht er jedem immer und überall mit Rat und Tat zur Seite!


Unsere Michi ist mittlerweile auch schon seit einigen Jahren bei uns im TrainerInnenteam und nicht mehr wegzudenken. Sie kam damals mit der Hündin ihrer Oma "Sunny" zu uns in den Verein und hat mittlerweile ihre eigene  Border Collie Hündin namens "Denga" sowie eine Mischschlingshündin

namens "Ira". 

Seit 2019 ist sie nun auch geprüfte Kursleiterin.

Zurzeit ist sie für das Alltagstraining sowie den BH- AnfängerInnenkurs zuständig. 

Außerdem ist Michi gerade mitten in der Ausbildung zur tierschutzqualifizierten Hundetrainerin.

Unsere Natascha ist nach Kurt am längsten in unserem TrainerInnenteam. Sie kam damals mit ihrem Rottweilerrüden "Bruce" in die Hundeschule und ist seit dem ein Teil unseres Teams. Mittlerweile ist Rottweilerrüde "Huko" der treue Begleiter an ihrer Seite. 

Seit 2013 ist sie geprüfte Kursleiterin und seit 2015 ÖKV Trainerin.

Natascha ist vor allem für den BH- AnfängerInnenkurs zuständig. 


Unsere Miriam besuchte 2012 mit ihrem Goldenretriever- Labrador Mischling "Timy" unseren Welpenkurs und ist seit dem bei uns. 

Bereits mit 16 Jahren hat sie die Kursleiterprüfung absolviert und seit 2018 ist sie geprüfte ÖKV- Trainerin. 

Miriam ist zurzeit für die Welpen zuständig und ein wichtiger Teil unseres Teams. 


Genauso wie Miriam und Helena kam Marlene mit ihrem Border Collie Rüden "Balou" in den Kurs und ist seit dem bei uns im Verein. Gemeinsam mit Helena und Miriam absolvierte sie die Kursleiterprüfung und 2018 die ÖKV- Trainerprüfung. 

Marlene ist bei uns vor allem für den Welpenkurs zuständig. 

Helena kam damals mit ihrer Hündin "Amy" zu uns in die Hundeschule und ist seit dem ein wichtiger Teil unseres Teams. Mittlerweile ist der Border Collie Rüde "Emil" der vierbeinige Begleiter an ihrer Seite. 

Helena ist geprüfte Kursleiterin und ÖKV-Trainerin und vor allem für die Welpen und dem Alltagskurs zuständig. Helena befindet sich außerdem gerade mitten in der Ausbildung zur tierschutzqualifizierten Hundertrainerin.


Willi ist mittlerweile einigen Jahren bei uns im Team und seit dem nicht mehr wegzudenken. Er unterstützt uns wo er nur kann. 

Gemeinsam mit Kurt übernimmt er vor allem die Begleithundekurse (BGH1-3) und steht unseren KursteilnehmerInnen jederzeit mit Rat und Tat zur Seite. . 


Lisa war früher schon lange Trainerin und ein wichtiger Bestandteil bei uns im Verein. Sie ist geprüfte Kursleiterin und ÖKV Trainerin.

Nach einigen Jahren kommt sie endlich wieder zu uns zurück. 

Sie unterstützt uns seit Herbst 2023 wieder fleißig.

Doris besuchte vor einigen Jahren mit dem Hund "Asti", der ihrem Opa gehörte, einen Kurs in unserer Hundeschule. 
Mittlerweile ist sie ein wichtiger Bestandteil unseres TrainerInnenteams und geprüfte Kursleiterin.

Sie ist zurzeit für die Begleithunde zuständig. 


Marlene ist die Jüngste  unserer TrainerInnen. Mit ihrer Hündin "Sunny" kam sie vor einigen Jahren zu uns in den Kurs.

Seit dem Frühling 2020 unterstützt sie  Michaela beim Alltagskurs und beim BH- AnfängerInnenkurs. Seit August 2020 ist sie auch geprüfte Kursleiterin. 

 


Lorena kam ca. 2019 mit ihrer Hündin "Aria" zu uns in die Hundeschule. 

Seit dem unterstützt sie uns, wo sie nur kann. 

Lorena ist gemeinsam mit Natascha für den BH- AnfängerInnenkurs zuständig. Seit August 2022 ist Lorena geprüfte Kursleiterin. 

Selina kam im Frühling 2023 zu uns in den Verein. Sie absolvierte in Wien eine Hundetrainerausbildung und unterstützt uns jetzt wo sie nur kann. Sie ist sowohl im Alltagskurs, aber auch im Welpenkurs eine große Unterstützung.