Österreichischer Verein für Deutsche Schäferhunde
Österreichischer Verein für Deutsche Schäferhunde

11. August 2018

Auch heuer waren wir wieder Teil der Freistädter Ferienpassaktion und luden viele kleine Hundefreunde zu uns ein. 

23 Kinder besuchten uns um einen lustigen Tag bei uns im Verein verbringen zu können. Bei unseren vier Stationen lernten die Kindern viel Wissenswertes und Interessantes über den Umgang mit Hunden. Es wurden die Sinne des Hundes, Hundeberufe, Regeln im Umgang mit Hunden und vieles mehr besprochen. Außerdem durften die Kinder selbst Kommandos mit den Hunden unserer Trainerinnen Miriam und Kerstin ausprobieren. 

Danach bekamen die Kinder Einblick in die Hundesportart Maintrailing, bevor wir den Nachmittag beim Knacker- und Brotgrillen ausklingen ließen. 

 

Wir hoffen euch hat der Nachmittag bei uns viel Spaß gemacht

und freuen uns auf ein Wiedersehen!