Hundesport- Schnupperkurs

Dauer: ca. 10 Wochen (1x pro Woche)

 

Erstmalig bieten wir im Frühlingskurs 2023 den Hundesport- Schnupperkurs an.  

 

In diesem Kurs möchten wir den Menschen und ihren Hunden die Möglichkeit geben in unterschiedliche Hundesportarten zu schnuppern. Verschiedene Trainerinnen werden Elemente aus dem Beleithundesport, Breitensport, Rally Obedience und Trickdog vorstellen. 

 

Im Vordergrund steht der gemeinsame Spaß am Hundesport ohne den Druck auf eine Prüfung hinzuarbeiten. Somit können wir viel Rücksicht auf die unterschiedlichen Talente der Teams nehmen und auf etwaige Schwierigkeiten gut eingehen. 

 

Der Kurs richtet sich an Menschen, die noch unsicher sind für welchen Hundesport sie und ihr Hund am besten geeignet sind und was ihnen am meisten Spaß macht. 

Außerdem an alle die (noch nicht) bereit sind auf Prüfungen hinzuarbeiten, weil die Hunde noch zu jung oder unsicher sind.